Halloween - Säckli gestempelt | Stoffwald.ch

Halloween - Säckli - Selbst genäht und gestempelt!

Gestempelte Halloween-Säckli..!

Inklusive Anleitung & Stempelvorlage!

Halloween wird jedes Jahr etwas begehrter, da dürfen Kostüm und ein Säckli zum Sammeln nicht fehlen. Nöemie von Atelier Nove hat für Stoffwald eine super einfache Anleitung und Motive zusammengestellt. Mit dieser hast du ein tolles individuelles Säckli und kannst erst noch ein Bastel-Nachmittag mit deinen Kindern einplanen.

Das Gratis-Schnittmuster Strandgut Sammelgut ist unter der Materialliste verlinkt.

Das Schöne ist: wenn Halloween vorbei ist, könnt ihr die Sammeltasche für Obst und Gemüse verwenden. Oder ihr beginnt jetzt schon mit dem Weihnachtsbasteln für Gotti, Götti, Tante, Onkel usw. und macht viele weitere Beutel mit eigenen Motiven und Farben!

 

Vielen Dank an Atelier Nove für das kreative Projekt!

 

Materialliste:

Für den Beutel

Zum Stempeln

  • Stoffmalfarbe, zum Beispiel von Mucki
  • Unsere Motive zum Ausdrucken
  • Tupfer, Schwämmchen oder einen Pinsel
  • Etwas dickeres Papier oder Lossiepapier
  • Eine Schere

Das Schnittmuster

 

 

Los gehts!

Halloween

Schnittmuster

Schneidet anhand vom Schnittmuster die Teile zu. In meinem Beispiel habe ich Version 1: eine Seite komplett aus Popeline ausgeschnitten ohne die Teilung. Dazu müsst ihr einfach die beiden Schnittteile aneinanderkleben und 0,7cm überlappen. Dann erst auf den Stoff und zuschneiden.

Bei Version 2 habe ich die Baumwolle unten als Boden verwendet, so erkennt man die gedruckten Motive besser.

Halloween

Schneidet nun ein Motiv aus dem Printable aus. Ich empfehle es auf ein dickeres Papier oder Lossiepapier zu übertragen. So könnt ihr die Schablone gut ein paar Mal verwenden.

Halloween

 

Vor allem, wenn euch wie bei mir Kinder mithelfen, ist die etwas stabilere Variante von Vorteil.

Halloween

Tupft die Farbe über die Schablone und lasst sie trocken bevor ihr das nächste Motiv stempelt, sonst verschmiert es. Schneller geht es mit dem Föhn.

Halloween

Fixiert wird die Farbe anhand der Anleitung auf eurer Stofffarbe. Oft muss man sie von der linken Seiten bügeln.

 

Halloween

Jetzt könnt ihr euere Tasche zusammennähen.

Die Kordel habe ich mit einer Länge von 75cm zugeschnitten.

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Hanabi Stofflagerhaus Zentrale
Hanabi Stofflagerhaus Zentrale
Hanabi Stofflagerhaus Zentrale