Pressemitteilungen über Stoffwald

Die digitale Transformation schreitet voran und auch Wendepunkt ist immer mehr digital unterwegs. Seit Mai dieses Jahres ist der Arbeitsbereich „Logistik und Konfektionierung“ in Rothrist als E-Commerce-Fulfillment-Dienstleiter tätig. Wie es dazu kam und was dahintersteckt – davon ist hier die Rede.

Der Stoffwald füllt eine Lücke

LIMMATTALER ZEITUNG, FREITAG, 19. OKTOBER 2018
Nähen - Mit Esther Pfisters Plattform überleben Stoffläden gemeinsam im Internet

Gründen mit Schnittmuster

STARTUP TICKER - 12. OKTOBER 2018
Online-Marktplätze haben es schwer im Schatten von Amazon und nationalen Champions wie Digitec Galaxus. Die ehemalige McKinsey-Beraterin Esther Pfister zeigt, dass es trotzdem geht: vorausgesetzt man fokussiert eine Nische und kennt sich dort aus.
INTERVIEW MIT GRÜNDERIN ESTHER PFISTER
Vor fünf Monaten ging das Start-up Stoffwald online mit einem innovativen Konzept für einen Marktplatz fürs Nähen. Nach fünf Monaten im operativen Betrieb zieht die Gründe-rin, Esther Pfister, Bilanz: Das Konzept eines gemeinsamen Marktplatzes von unabhängi-gen Händlern findet bei Endkundinnen und Händlern grossen Anklang und die Zusam-menarbeit mit dem integrierten e-Commerce Fulfillment Dienstleister Stofflagerhaus bie-tet Synergien, die sowohl von Händlern als auch Endkunden genutzt und geschätzt werden.
MEDIENMITTEILUNG - WIRTSCHAFTSMEDIEN
Stoffwald mischt seit Mai den Schweizer Stoffhandel auf: Auf einem attraktiven Online-Marktplatz
bietet das Start-up Stoffe und Nähzubehör von verschiedenen Händlern an und verfügt schon jetzt
über ein breites Sortiment von über 3'000 Artikeln. Wöchentlich kommen neue Anbieter und Produkte
hinzu. Doch Stoffwald ist mehr als bloss ein Marktplatz. Gemäss der Stoffwald-Philosophie «gemeinsam
stärker» teilen die unabhängigen Stoffhändler hier ihre Kosten und offerieren ihren Kunden
zugleich ein Sortiment, dass grösser ist als ihr eigenes.
MEDIENMITTEILUNG - KREATIV-MEDIEN
Stoffwald mischt seit Mai den Schweizer Stoffhandel auf: Auf einem attraktiven Online-Marktplatz
bietet das Start-up Stoffe und Nähzubehör von verschiedenen Händlern an und verfügt schon jetzt
über ein breites Sortiment von über 3'000 Artikeln. Wöchentlich kommen neue Anbieter und Produkte
hinzu. Doch Stoffwald ist mehr als bloss ein Marktplatz. Gemäss der Stoffwald-Philosophie «gemeinsam
stärker» teilen die unabhängigen Stoffhändler hier ihre Kosten und offerieren ihren Kunden
zugleich ein Sortiment, dass grösser ist als ihr eigenes.