HowTo4: Produktbeschreibungen erstellen und bearbeiten | Tutorials für Händler | Pour commerçants | Fôret de tissue

HowTo4: Produktbeschreibungen erstellen und bearbeiten

Diese HowTo-Serie richtet sich an die Händler im Stoffwald. Es ist empfehlenswert, die Artikel vor dem Hochladen der Produkte durchzulesen. Auch bei Fragen un Unklarheiten bieten die HowTo-Artikel erste Hilfestellungen. 

4. Produktbeschreibungen erstellen und bearbeiten

Um einen von Dir eingestellten Artikel noch besser zu beschreiben, scrollst Du auf der Artikelseite etwas nach unten und klickst auf die Schaltfläche "Produktbeschreibung bearbeiten".

HowTo4-1

Wenn sich ein Potentieller Kunde oder eine Kundin von Deinem Produkt visuell angesprochen fühlt, möchte er oder sie dazu gerne noch etwas mehr erfahren. Damit diese Beschreibungen im Stoffwald sowohl einheitlich daher kommen als auch überzeugen, gilt es hier ein paar wenige Punkte zu beachten.

  • Der Text soll inspirieren und informieren
  • Kunden und Kundinnen werden im Stoffwald mit "du" angesprochen
  • In den Filtereigenschaften können gewisse Angaben zu verschiedenen Bereichen gemacht werden wie z.B. Stoffbreite, Material, Gewicht, Verwendung, etc. Um die Filter für die Besucher der Plattform noch sinnvoll zu gestalten, sind diese Filtereigenschaften in "Schritten" gehalten. In diesem Feld können bzw. sollten noch präzisere Angaben gemacht werden zu Stoffbreite, Gewicht, Zusammensetzung, etc..
  • Passende Stoffe werden nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt sondern werden unter dem Bild verlinkt. Diese Verlinkung ist nur beim Upload via csv möglich. Bitte wende dich an den Stoffwald, wenn du passende Artikel verlinken möchtest (E-Mail mit der Artikel-Nr reicht auch!).

 

Zu folgenden Themen existieren HowTo-Artikel:

HowTo 1: Produkte anlegen im Stoffwald  

HowTo 2: Produktpreis-Attribute bearbeiten  

HowTo 3: Bilder im Stoffwald  

HowTo 4: Produktbeschreibungen erstellen und bearbeiten  

HowTo 5: Produkt-/Filtereigenschaften  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.