Zahlung, Versand und Rückgabe

Zahlungsarten

Im Stoffwald stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung per Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung mit Twint (nur in CHF in der Schweiz)

Die Zahlungsreferenz auf deiner Kreditkartenabrechnung ist Stoffwald. So erkennst du die Transaktionen sofort, die im Zusammenhang mit dem Stoffwald Marktplatz entstanden sind.

Bitte beachte, dass gewisse Zahlungsmittel zeitweise nicht zur Verfügung stehen können oder für gewisse Kunden oder Transaktionen gesperrt werden können.

Versand nur in die Schweiz und nach Lichtenstein

Aufgrund der Zoll- und Paketkosten versenden alle Schweizer Händler nur in die Schweiz und nach Lichtenstein.

Die Waren werden dir direkt von deinem Händler zugeschickt. Jeder Händler bestimmt seine Versandbedingungen selbst. Du findest diese Angaben auf seiner Händler-Seite. Diese findest du z.B. durch Anklicken des Händler-Logos auf der Produkt-Detailseite.

Versandkosten und Versandkosten-Freigrenze

Die Händler bestimmen die Versandkosten und die Versandkosten-Freigrenze selbst. Du findest diese Angaben ebenfalls in auf seiner Händler-Seite. Ausserdem wird dir die Versandkosten-Regel im Warenkorb bei jedem Artikel angezeigt. So hast du immer volle Transparenz über die anfallenden Versandkosten.

Versandkosten sparen

Um Versandkosten zu sparen, ist es am besten, wenn du vom selben Lieferanten bestellst. Mehr dazu findest du in unserem Blogartikel hier.

Rückgabe

Die Rückgabe erfolgt direkt über den Händler, der das Produkt verkauft. Du findest die Infos zu einer Rückgabe im Händlerbereich, z.B. durch Klick aufs Händler-Logo auf der Produkt-Detailseite.

Für Produkte, die von der Stoffwald AG verkauft werden, gelten folgende Rückgabebedingungen:

  • Kein Umtausch/keine Retouren bei Stoffen (zugeschnittener Ware).
  • Ein Umtausch ist immer mit Aufwand und Kosten verbunden. Deshalb bitten wir dich, vor dem bestellen zu überlegen, was du bestellst - und sollte eine Retoure doch mal unumgänglich sein, jeden Umtausch vorher beim Kundendienst anzumelden.
  • Sofern das bestellte Produkt geliefert worden ist, so müssen die Kosten für die Rücksendung von der Kundin übernommen werden.
  • Für die Abwicklung der Retoure und das Auslösen einer allfälligen Gutschrift erhebt Stoffwald eine Gebühr von CHF 10.-/Artikel. Damit werden die Aufwände für die Kontrolle der Ware, der Wiedereinlagerung und der Gutschrift gedeckt.
Zuletzt angesehen