Über den Stoffwald

 

Der Stoffwald, ein magischer Ort für Nähbegeisterte

Es war einmal vor langer Zeit, ein magischer Ort, wo Nähbegeisterte Inspiration fanden und alles, was sie brauchten, um ihre Projekte zu verwirklichen! Dieser Ort ist wiederentdeckt worden und er ist nun hier: der Stoffwald!

Auf dem Stoffwald Marktplatz findest du ein Schlaraffenland an Angeboten von verschiedensten Händlern – alle handverlesen von unserem Kreativ-Team. Mit nur einem Check-out kannst du bei verschiedenen Händlern bestellen und ersparst dir so das mühsame «rumshoppen» im Internet, denn hier findest du alles an einem Ort! «Bling», so einfach, kann online Shopping sein!

Das Angebot auf dem Stoffwald ist optimal auf deine Bedürfnisse als Näherin zugeschnitten: die Produkte sind top strukturiert, Kombistoffe und Zubehör werden dir direkt angezeigt, und mit unseren genialen Filtern und Suchbegriffen findest du sofort, was du brauchst!

 

Wer hat den Stoffwald gegründet und warum?

Den Stoffwald habe ich im Frühling 2018, nach einer intensiven Konzeptionsphase, gegründet. Mein Anspruch mit dem Stoffwald ist es, Händler dabei zu unterstützen im Wettbewerb im grossen weiten Internet zu bestehen. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach Synergien für Händler und Endkunden und fand sie mit der Marktplatz-Idee: Die Endkundin hat so ein viel breiteres Angebot und ein optimiertes Einkaufserlebnis, für die Händler wird das Marketing mit vereinten Kräften zielführender und die Kosten kann man sich ebenfalls teilen.

Abgesehen davon bin ich selbst begeisterte Näherin und wenn ich in einen Nähladen komm, fühle ich mich wie im Schlaraffenland! Das ich nun meine Leidenschafts fürs Kreative mit einer tollen Business Idee verknüpfen kann ist ein Traum, der in Erfüllung geht!

 

Was ist die Vision vom Stoffwald?

Die digitale Transformation, die im Moment stattfindet, wird unsere Gesellschaft und Wirtschaft fundamental verändern: So fundamental wie die Erfindung der Elektrizität oder die Industrialisierung. Und genau so wie die Industrialisierung vor hunderten von Jahren die Gesellschaft geprägt und Strukturen geschaffen hat, so wird dies die Digitalisierung in den nächsten Jahrzehnten tun. Und mir persönlich ist es ein grosses Anliegen, dass bei diesem grossen gesellschaftlichen Umbruch auch die Frauen mitreden und mitgestalten! Denn nur so werden neue Strukturen entstehen können, in der auch Frauen sichtbar tragende Rollen spielen können.

Mit dem Stoffwald kann ich meinen Teil zu dieser Vision einer "weiblicheren Weltordnung" beitragen: Ich möchte Unternehmerinnen (und Unternehmer) die Näh- und Stoffshops betreiben, unterstützen, im globalen online Wettbewerb zu bestehen und so erfolgreich zu werden, dass sie finanziell (noch) unabhängig(er) sind und in ihrer Familie und der Gesellschaft so viel Einfluss nehmen können, wie nötig ist, um eine gute Zukunft zu gestalten.

Für den Handel mit Stoffen und Nähzubehör bedeutet dies, dass sich viele (kleine) Unternehmerinnen unabhängig zu etwas Grossem zusammenschliessen. Dies schafft diverse Synergien auf allen Seiten: Die Kosten für die online Plattform können geteilt werden, das Angebot wird grösser, das investierte Kapital kann reduziert werden und beim online Marketing kann mit vereinten Kräften ebenfalls mehr erreicht werden als durch Wettbewerb. Die Plattform wird unterstützt von einem professionellen e-commerce Fulfillment Center, das Endkunden und Händler professionell und schnell beliefern kann. Somit bleibt den Händlern mehr Zeit für die Beratung und Inspiration von euch, lieben Kundinnen!

Die nähbegesiterten Frauen und Männer, die uns im Stoffwald besuchen, die möchte ich inspirieren und ihnen ein optimales Einkaufserlebnis bieten. Der Stoffwald soll die beste Plattform sein für alles was man braucht rund ums Nähen!

 

Ich danke dir für deinen Besuch im Stoffwald und freue mich über dein Feedback!

 EstherPfister

 

Esther

esther@stoffwald.ch

Zuletzt angesehen