Super schneller Adventskalender: 24 Garne für Freundschaftsbänder! | Uaul da teila

Super schneller Adventskalender: 24 Garne zum Basteln/Knüpfen!

24 Garne als Adventskalender

Meine Kinder sind im Freundschaftsbänder-Fieber - und haben sich beklagt, dass sie nicht genügend Farben hätten, um schöne Regenbogen-Muster zu machen. Dies brachte mich auf die Idee, ihnen als Adventskalender 24 Garne zu schenken - in allen Farben des Regenbogens!

Ein sehr einfacher Adventskalender ist es auch noch - und die Kosten bleiben im Rahmen, denn alle Knäuel kosten genau gleich viel. ;-)

Der Adventskalender ist super einfach: Bestell dir eines der Bücher und 24 Farben vom Schulgarn und pack für jeden Tag einen Knäuel ein. Ich hab die Knäuel einfach in die Papiersäckchen gepackt, die man ja für Adventskalender kaufen kann. Ging ratz-fatz! Ich habe lang hin- und her überlegt, ob ich die Farben dem Regenbogen nach einpacken soll, oder gemischt - habe mich dann aber für die Regenbogen-Reihenfolge vom Foto entschieden. Bin mal gespannt, was die Mädels meinen! Und ach ja: im ersten Türchen ist natürlich das Buch!

Tipp: An den Adventssonntagen habe ich übrigens jeweils 2 rein gemacht - also im ganzen 28 Knäuel bestellt.

Zu den Schulgarnen  

Garn zum Freundschaftsbänder knüpfen

Zum Knüpfen von Freundschaftsbändern nimmst du am besten ein einfaches Schulgarn aus 100% Baumwolle. Praktisch jede Woll-Marke hat ein Schulgarn, manchmal heisst es auch Standardgarn. Ich kann das Joker 8 von Pro Lana empfehlen oder das Sandy Big von der Marke OnLine. Beide gibt es in vielen Farben.

Sandy Big von OnLine

Joker 8 von Lana Grossa

Farbkarte Sandy Big 341

Farbkarte Joker 8

 

Zu den Schulgarnen  

Bücher mit Anleitungen und Ideen zum Freundschaftsbänder knüpfen

Es gibt unzählige YouTube Videos und Bücher zum Thema Freundschaftsbänder knüpfen. Ein Buch, welches ich sehr gut mag ist das Buch "Freundschaftsbänder" von Stefanie Thomas und Heike Roland aus der TOPP-Reihe vom frechverlag. Es hat darin viele Grundmuster erklärt, die man dann gut nachmachen kann. Und viele Ideen für alle möglichen Armbänder. Wirklich cool! Weitere Bücher zum Thema findest du in der Kategorie "Makramee".

 

Zu den Büchern  

Freundschaftsbänder knüpfen kann süchtig machen

Die Phase, in der Freundschaftsbänder geknüpft werden macht wohl jedes Kind mal durch. Meine Kinder sind jetzt grad in dieser Phase. Es ist nicht schwer und man kann viele tolle Muster machen. Wenn die Kinder es mal erlickt haben, macht es sehr schnell süchtig, und sie möchten sogar auf dem Heimweg weiterknüpfen...! Meine Tochter war da jedenfalls sehr erfinderisch! ;-)

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

frechverlag Stofflagerhaus Zentrale