Quasten selber machen - ganz einfach erklärt! | Uaul da teila

Quasten machen, ganz einfach mit dem "Tassel-Maker" von Prym

Quasten, wer kennt sie nicht - Selber machen mit Kindern

Es ist so einfach, dass sogar die Kindern mitmachen wollen. Und schnell geht es auch. So haben alle Spaß an einem kreativen Nachmittag. Und die meisten haben alle Materialien, die du dafür benötigst schon zu Hause.

Eine weihnachtliche Idee, was du mit Quasten machen kannst, findest du übrigens in unserem Blog DIY-Weihnachtsbaum mit Quasten.

Das brauchst du für deine Quasten

Materialbedarf:

Mit dem Tassel-Maker kannst du unterschiedlich lange Quasten machen. Auch die 'Dicke' kannst du bestimmen.

  20211116_093331 Meine Quasten im Beispiel sind 10 cm lang. 
  Tassel-Maker_03 Fange an, die Wolle um die entsprechene Aussparung der gewählten Länge zu umwickeln.
  Tassel-Maker_04 Für meine Beispielquasten habe ich die Aussparung jeweils 12x umwickelt.
  Tassel-Maker_12 Schneide die Schnüre an einer Seite auf.
  Tassel-Maker_05 Und schon kannst du die Grundform deiner Quaste erkennen.
  Tassel-Maker_09 Binde die Schnüre in der Mitte mit einer weiteren Schnur zusammen. Diese Schnur dient später auch zum Aufhängen.
  Tassel-Maker_11 Ziehe die vorgefertigte Quaste nun durch deine gewählte Öffnung. In meinem Fall war das die zweit Kleinste.
  Tassel-Maker_11 Binde ein Teilstück der Schnüre oben ab und kürze die Fäden auf deine Wunschlänge. Zieh die Quaste nach oben raus und Schubbdiwupp......fertig ist deine Quaste.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Prym Stofflagerhaus Zentrale