Jersey in Jeansoptik - bequem wie Leggins, optisch wie Jeans! | Fôret de tissue

Jersey in Jeansoptik von Hanabi

Jersey in Jeansoptik - Sieht aus wie Jeans, ist bequem wie Leggins!

Wir haben von Hanabi einen coolen Jersey mit Jeansoptik im Sortiment. Dieser Stoff ist eigentlich ein ganz normaler Jersey, wurde aber speziell gestrickt, so dass er wirklich wie Jeans aussieht. Man sieht feine diagonale Streifhen aus Maschen mit weissem Faden durchschimmern, so wie es bei der Köperwebung bei Jeansstoffen auch der Fall ist. Dort werden die Fäden so verwoben, dass eine leichte diagonale Struktur entsteht. Dies wurde bei diesem Jersey mit Maschen imitiert.

Unsere Designnäherin Claudia hat diesen Stoff für uns vernäht und folgendes über den Stoff berichtet:

Claudia von igfädlet hat diesen Stoff für uns in der knalligen Farbe 503 pink vernäht.

Der Stoff ist herrlich weich und angenehm dehnbar. Die Optik kommt einem „richtigen“ Jeans-Stoff sehr nahe - so meinte mein Mann als ich meine Biker Leggings zum ersten Mal trug tatsächlich ich hätte mir eine total enge Jeans gekauft ;).

Die Biker Leggings Tara von Pattydoo näht sich gut und zügig. Das Jeggings Add-on (Freebook von Pattydoo) bringt meiner Meinung genau das gewisse Etwas. Die Hose sieht nicht nach Leggings aus und kann sehr gut im Alltag getragen werden. Viele scheuen sich vor dem Nähen der Biesen (Knie-Einsatz) - ganz ehrlich - ich hatte erst auch etwas Respekt davor. Dank der Video-Anleitung ist es aber tatsächlich ein Kinderspiel. Wer genau arbeiten und geradeaus nähen kann wird das problemlos hinbekommen :-).

Ein Tipp von meiner Seite: am Nahtanfang und -ende gut Verriegeln, sonst zieht es beim Tragen der Leggings den Faden seitlich raus. Wer Seraflex von Mettler Threads verwendet - beim Flachbügeln darauf achten das Bügeleisen nicht zu heiss einzustellen, sonst schmilzt der Faden.

Uns übrigens: man kann daraus nicht nur Jeggins nähen, sie hat ihn auch für das Futter der Jacke verwendet und kann natürlich wie jeder andere Jersey für Shirts, Pyjamas, Babybekleidung und vieles mehr verwenden!

Tags: Jersey, Jeans

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Hanabi Stofflagerhaus Zentrale
Hanabi Stofflagerhaus Zentrale
Hanabi Stofflagerhaus Zentrale