Faq - Bezahlen im Stoffwald

Welche Zahlungsmethoden gibt es im Stoffwald? Was ist TWINT oder Sofort/Klarna? Und was steht dann eigentlich auf meiner Kreditkartenabrechnung? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier.

Wie kann ich im Stoffwald bezahlen?

Im Stoffwald stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung mit der Maestro Karte
  • Zahlung per PayPal
  • Sofort / Klarna (du bezahlst direkt mit deinem e-Banking)
  • Zahlung mit Twint (nur in der Schweiz)
  • Für Schulen aus der Schweiz gelten spezielle Bedingungen, siehe Bereich Schulen.

Die Zahlungsreferenz auf deiner Kreditkartenabrechnung ist Stoffwald. So erkennst du die Transaktionen sofort, die im Zusammenhang mit dem Stoffwald Marktplatz entstanden sind.

Was steht auf meiner Kreditkartenabrechung?

Das Inkasso im Stoffwald läuft über den Stoffwald-Marktplatz:Die Zahlungsreferenz auf deiner Kreditkartenabrechnung ist "Stoffwald". So erkennst du die Transaktionen sofort, die im Zusammenhang mit dem Stoffwald Marktplatz entstanden sind.

Es kann auch sein, dass dir der Firmenname "FemCap AG" anzgezeigt wird: dann ist alles richtig, Stoffwald ist ein Brand der FemCap AG.

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Für Privat- und Firmenkunden können wir Kauf auf Rechnung im Moment leider nicht anbieten.

Für Schulen aus der Schweiz und Lichtenstein gelten spezielle Konditionen. Falls du für eine Schule aus der Schweiz oder Lichtenstein einkaufst, informiere dich bitte in den FAQs unter der Rubrik "Für Schulen".

Bietet ihr auch Vorauskasse an?

Vorauskasse bieten wir nicht direkt an.

Wenn du direkt mit deinem e-Baning bezahlen möchtest, kannst du die Zahlungsart SOFORT (Klarna) auswählen und direkt mit deinem e-Banking bezahlen. Dafür loggst du dich während dem Bestellprozess sicher in dein e-Banking ein - mit deinen gewohnten Sicherheitsmerkmalen - und bezahlst direkt. Die Bestellung ist somit sofort bezahlt und die Lieferung verzögert sich nicht.

Ist die Zahlung im Stoffwald sicher?

Ja, Zahlungen im Stoffwald sind sicher: Wir verwenden die aktuellsten Standards für die Abwicklung der Zahlungen. Bei Kreditkarten verwenden wir z.B. das 3D-Secure Verfahren, eines der sichersten Zahlungsverfahren überhaupt.

Was ist TWINT?

Twint ist ein Zahlungsmittel übers Handy (Android, iPhone). Damit kannst du in online Shops bequem über das Scannen eines QR Codes bezahlen. Du kannst Twint ganz einfach mit deinem Bankkonto verbinden - es funktioniert mit Konten bei praktisch allen Banken in der Schweiz. Twint bietet bequemste Zahlung und grösstmögliche Sicherheit. Twint steht nur in der Schweiz zur Verfügung.

Weiterführende Informationen zu Twint findest du hier.

Ich habe etwas zurückgesendet. Wann und wie erhalte ich meine Gutschrift?

Grundsätzlich ist dein Händler zuständig für Rücksendungen und das Veranlassen von Gutschriften. Bitte wende dich direkt an ihn. Solltest du mit ihm nicht einig werden, darfst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen gerne weiter!

Was ist SOFORT / Klarna?

"Sofort." ist eine Zahlungsart der Klarna GmbH. Damit kannst du dich während dem Bestellprozess sicher in dein e-Banking einloggen und direkt bezahlen. Der Vorteil ist, dass du so keine Kreditkartendaten angeben oder speichern musst.

Damit du diese Zahlungsart verwenden kannst, musst du während dem Bestellprozess deine Login-Daten zu deinem e-Banking zur Hand haben.

Was ist PayPal?

Bei PayPal kannst du einfach gesagt "mit deiner e-Mail-Adresse bezahlen". Natürlich musst du auf PayPal deine e-Mail-Adresse mit echtem Cash verknüpfen und zum Beispiel deine Kreditkarte bei PayPal hinterlegen. Du kannst aber auch Geld auf deinen PayPal Account überweisen und damit bezahlen (Debit-Modus). 

Damit du mit PayPal bezahlen kannst, musst du einen aktiven PayPal Account haben. Diesen kannst du hier erstellen: www.paypal.com.

Muss ich meine Kreditkartendaten jedes mal neu eingeben?

Nein, wir speichern deine Kreditkartendaten und du kannst bei deiner nächsten Bestellung die bereits hinterlegte Kreditkarte verwenden. So kannst du rasch und sicher bezahlen, ohne immer deine Kreditkarte hervorkramen zu müssen.

SOFORT-Überweisung funktioniert nicht - Was kann ich tun?

Für Kunden, die mit dem selben Login ein Privat- und ein Kundenkonto im e-Banking haben, funktioniert SOFORT-Überweisung nicht.

In diesem Fall kannst du es mit einem anderen Bank-Login oder einer anderen Zahlungsart versuchen.