Spendenaktion für Stiftung Theodora | Über Stoffwald | Blog | Stoffwald.ch

Spendenaktion für Stiftung Theodora

Black Friday ist toll - gesund sein noch viel toller!

Ich war in den letzten Tagen komplett im Black Friday Fieber - natürlich weil ich super tolle Deals für dich zusammengstellt und auch selbst gewisse Dinge günstig besorgt habe.

Doch dieser Tage erreichte mich die Nachricht eines ganz anderen Fiebers: Meine Schwester musste mit ihrem Jüngsten, meinem Gottebueb, auf die Intensivstation: er hatte eine schwere Lungenentzündung. Er ist unterdessen zum Glück wieder auf dem Weg zur Besserung, doch hat es mir drastisch vor Augen geführt, dass Black Friday zwar toll ist, gesund sein aber noch viel toller!

Spendenaktion: Pro Bestellung Fr. 1.- an die Stiftung Theodora

Da wir mitten in der Grippe-Saison sind, gibt es bestimmt viele Eltern, die ihre Kinder zuhause oder im Spital pflegen oder sogar um sie bangen müssen. Deshalb habe ich mich entschlossen, über das Black Friday Wochenende für jede Bestellung am Donnerstag und Freitag Fr. 1.- an die Stiftung Theodora zu spenden. Mit deiner Bestellung im Stoffwald unterstützt du also die Traumdoktoren, die Kinder im Spital besuchen und kurz von ihrer ungewohnen Umgebung ablenken. Auch mein Gottebueb ist von diesen Traumdoktoren besucht worden und er hat sich sehr gefreut!

Über die Stiftung Theodora

Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern. Heute organisiert und finanziert die Stiftung jede Woche den Besuch von Profi-Künstlern – den Traumdoktoren – in Spitälern und Institutionen für Kinder mit Behinderung in der Schweiz. Jedes Jahr schenken diese lustigen, zauberhaften Figuren auf tausenden von Kinderbesuchen Lachen und Momente des Glücks. Die Traumdoktoren sind speziell geschult und arbeiten in Absprache mit dem Pflegefachpersonal.
 
Die Stiftung Theodora bietet verschiedene, auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnittene Programme an. Die gemeinnützig anerkannte Stiftung ersucht um keinerlei staatliche Subventionen.
 
Die Finanzierung der wöchentlichen Künstlerbesuche beruht vollständig auf der Unterstützung von Spendern und Partnern.

Die Fotos wurden freundlicherweise von der Stiftung Theodora zur Verfügung gestellt. Fotograf: Pierre-Yves Massot. Herzlichen Dank!

Zur Website der Stiftung Theodora

Herzlichen Dank, dass du mit deinem Einkauf im Stoffwald Kinder im Spital und ihre Familien unterstützt!

Tags: Black Friday

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.