Online Stoff-Paradies - Artikel in Brigitte Schweiz am 19.12.2018

ONLINE STOFFPARADIES

Wie aufwendig soll es sein, einen Stoff zu finden für ein Kleid? Wie viele Läden in wie vielen Städten und wie viele Online-Angebote soll man sich anschauen müssen, bis man fündig wird? Für Esther Pfister, die in verschiedenen strategischen Funktionen in internationalen Unternehmen tätig war und sich auch im Modebusiness auskennt, war die Antwort klar: Sie hat einen Online-Marktplatz geschaffen, wo sich Stoffangebote verschiedenster Händler befinden, den «Stoffwald». Kleinunternehmerinnen und Nähbegeisterte finden nun alles an einem Ort und müssen sich nicht durchs Internet klicken. Die Produkte sind gut strukturiert, Kombistoffe und Zubehör werden direkt angezeigt, und mit entsprechenden Filtern und Suchbegriffen landet man schnell beim richtigen Stoff. Im Showroom in Zürich-Binz kann man die Stoffe sogar anfassen — und dann bestellen.

Auf die Idee mit dem Onlineportal kam Esther Pfister nicht zufällig, denn sie ist selbst passionierte Näherin: «Wenn ich in einen Nähladen komme, fühle ich mich wie im Schlaraffenland! Dass ich nun meine Leidenschaft fürs Kreative mit einer tollen Business-Idee verknüpfen kann, ist ein Traum.»

Hinter dem Projekt steckt auch eine Vision. Die Initiantin ist überzeugt, dass die Digitalisierung unsere Gesellschaft und Wirtschaft so fundamental verändern wird, wie es damals die Elektrizität oder die Industrialisierung taten. Sie möchte, dass bei diesem grossen gesellschaftlichen Umbruch auch die Frauen mitgestalten! Der Stoffwald ist ihr Beitrag dazu.

www.stoffwald.ch

Artikel als PDF herunterladen

 

Canvas entdecken 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
zickzackzuck
Canvas Reh Canvas Reh
CHF 22.00
zickzackzuck
zickzackzuck
zickzackzuck
zickzackzuck
Himmel, Stoff & Zwirn
Stoff-Troll