Nähen für coole Mädchen

Nähideen für grössere Kinder

Ziemlich oft hören wir von Müttern mit grösseren Kindern, dass es immer schwieriger wird, ihren Nachwuchs zu benähen. Wie einfach erscheinen ihnen da die Zeiten, in denen man dem Kleinkind einfach die neu genähten, super niedlichen Kleidchen anziehen konnte!

Wie gut, dass Olivia von Olis kleine Nähwelt uns diesen Weg schon vorausgegangen ist und uns ihre Tipps verrät, wie sie ihre grosse Tochter glücklich näht!

Schnittauswahl mit Filterfunktion

"Besprecht am Besten im Vorfeld gemeinsam, welches Kleidungsstück sich das Kind wünscht. Hierbei ist es keineswegs verkehrt, auch einmal zu fragen, was es denn am Kleidungsstil Anderer bewundert. Dies kann schon einmal gute Hinweise liefern, nach welchen Schnitten gesucht werden kann. Da die Vorstellungen der Kinder schon sehr konkret sein können, muss manchmal auch improvisiert werden und der Schnitt leicht verlängert oder abgeändert werden."

Damit die Kapuze des Hoodiekleides einen so schönen Stand hat, wie das von der Tochter gewünscht wurde, hat Olivia diese beispielsweise mit Vlies H250 verstärkt. Zudem wurde der Hoodieschnitt zu einem Kleid verlängert.

Ganz viele tolle ebooks findest Du im Stoffwald. Mit der Filterfunktion kannst Du Dir die Schnitte anzeigen lassen, die Euch interessieren.

Klickt hierfür einfach auf die türkise Schaltfläche "Filter", um die unterschiedlichen Filterbereiche anzuzeigen.

Passende Stoffe für ältere Kinder

"Am Besten lässt Du Deine Tochter den Stoff für das Nähprojekt selbst aussuchen. In diesem Alter haben die Kinder schon einen sehr ausgeprägten Geschmack und lieben es, diesen in die Entscheidung mit einfliessen zu lassen."

Auch hier ist die Filterfunktion im Stoffwald Gold wert: setzt Euch gemeinsam hin und entscheidet, welche Farben, Muster und Stoffarten Euch angezeigt werden sollen.

 

Lass Dich also nicht abschrecken von den genauen Kleidervorstellungen Deiner Kinder, sondern lass Dich ein auf das gemeinsame Abenteuer! Ganz oft sind es nämlich ihre frischen Ideen und Wünsche wie diese passenden Stulpen, die das Outfit am Ende komplett machen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.