Farbkombinationen Canvas / Kunstleder | Stoffwald.ch

Farbkombis Canvas / Kunstleder

Farbkombinationen Canvas/Kunstleder: Die Qual der Wahl

Wer Stoffe online bestellt, weiss, wie schwierig es ist Farben miteinander zu kombinieren. Ich verbringe dann Stunden am Computer und habe ein Hin und Her. Passt dieser Farbton wirklich zum anderen? Wenn es dann genau passen soll: Kann ich mich auf die Farbnamen verlassen?

Mir ging es so, als ich eine Tasche für den Sommer zusammenstellen wollte. Den Boden plante ich aus Kunstleder, den Rest aus Canvas. Diese beiden Stoffe passen übrigens hervorragend zusammen, wenn man eine Tasche nähen möchte.

Gerade bei den Kunstledern in metallisé ist es schwierig diese fotografisch darzustellen. Denn die wechseln ihre Helligkeit/Farbe je nach Licht sehr stark. Das steinfarbene Kunstleder zum Beispiel ist ein echtes Chamäleon, das passt sich schön an den Kombistoff an und wirkt je nach Licht mal warm, mal kalt.

Damit euch die Wahl im Stoffwald ein wenig leichter fällt, schlage ich euch ein paar Stoffkombinationen vor.

Perfect Match

Diese Kombinationen passen farblich perfekt zueinander. Hier ist der Materialmix der Star. Damit du sicher sein kannst, dass die Farben "perfectly matchen", habe ich dir hier meine Lieblings-Kombis herausgesucht. Viel Spass dabei!

Farbkombinationen Beige/Gold/Natur

Farbkombinationen Blau und Rot

Farbkombinationen in Weiss/Silber

Harmonische Kombinationen

Mit diesen Zusammenstellungen seid ihr farblich auf der sicheren Seite, die Stoffauswahl weist wenig Kontrast aus oder ist farblich harmonisch.

Harmonische Farbkombinationen in Grau/Beige/Naturtönen

Harmonische Farbkombinationen in Beeren- und Grüntönen

Kontrastreiche Kombinationen

Diese Stoffe fand ich beim Zusammenstellen besonders spannend. Sie weisen einen höheren Kontrast auf, wie zum Beispiel den Komplementärkontrast. Getraut euch, das kann sehr gut wirken!

Kontrastreiche Farbkombinationen mit métallisé Kunstleder

Die Kunstleder in metallisé, die habens mir übrigens sehr angetan. Die Narbung ist sehr originalgetreu und dann dieses tolle Farbenspiel im Licht…

Ich wünsche euch viel Spass beim Kombinieren, meine Vorschläge sind natürlich nur eine kleine Auswahl.

Simone von Ni + Nina

cropped-Logo_Ni_Nina

Alle Kunstleder und Canvas aus diesem Blogbeitrag sind von Stoff-Troll.

 

Zu den Kunstledern  

 

Zu den Canvas  

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.