Anleitung: ein Gschwellti-Körbli nähen

Gratis Anleitung für ein isoliertes Gschwellti-Körbli

Hallo Du Liebe!

Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast die Feiertage genossen!

Bild-20zgDP6DQUf3gTI

Magst Du eigentlich Raclette? Ich als Ehefrau eines Käsehändlers darf ja sehr oft in den Genuss von Raclette kommen. Da werden des Öfteren neue Käsespezialitäten ausprobiert. Damit die Kartoffeln für das Raclette jedoch warm bleiben und trotzdem schön angerichtet werden können, benötigt man ein isoliertes Gschwellti-Körbli.

So bleiben die Kartoffeln warm: isoliert mit Thermolan

Bis anhin hatte ich nie ein passendes Gschwelltikörbli, was ich nun endlich ändern wollte.

Schau selbst was daraus geworden ist. Gleich drei Stück habe ich genäht. So hatte ich sogar noch zwei übrig um an Weihnachten zu verschenken…

Bild-18aDSUGyvgc6eXc

Hast Du schon einen Gschwelltikorb für das nächste Raclette? Falls nicht, kannst Du Dich gerne inspirieren lassen. Das Gschwelltikörbli reicht für 1kg Raclettekartoffeln.

Mein Geschenk an Dich: eine bebilderte Nähanleitung

Ich habe für Dich eine Nähanleitung gemacht für ein Gschwelltikörbli, welches für 1kg Raclettekartoffeln reicht. 

Klicke hier, um zur Anleitung zu gelangen

Vielleicht findest Du die Tage ja auch etwas Nähzeit dafür. Das benötigte Material findest Du jedenfalls im Stoffwald ;-) 

 

Folgendes Material wird benötigt:

Du findest die verwendeten Materialien am Seitenende unter "passende Artikel" verlinkt. Selbstverständlich kannst Du das Körbchen auch in anderen Farbstellungen nähen.

Bild-2LxtkwlttYtY5I

-Punktestoff (Aussenstoff) 70x30 cm

-Beschichteter Stoff Total 33x 145 (Innenstoff 26x65, plus in meinem Fall noch die Streifen 33x 80)

-Kordel ca 150cm

-Thermolan ca 70 x30

-Ein A4 Blatt

Bild-21IOxPiDzVCMAt6

Ich habe mein Gschwelltikörbli nach der Anleitung "Sacksilo" von Phenestia genäht. Einige Arbeitsschritte habe ich jedoch etwas vereinfacht. Ich verlinke Dir noch das Nähvideo von «das Haus mit dem rosa Sofa». Sie näht Schritt für Schritt Phenestias Sacksilo. Das Video kann helfen, falls Du bei einem Schritt die Anleitung nicht verstehen solltest.

Anleitung Sacksilo  

Anleitungs-Video  

Zum Glitzer-Canvas  

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.